top of page

Der Schreibpodcast von Autorinnen -
für Autor:innen!

Willkommen beim Zeilenschlinger-Podcast, dem Podcast … Ach nein, wir wollen hier ja nicht die nächste Folge für angehende Autorinnen und Autoren aufnehmen, sondern uns vorstellen.

Wir sind Johanna Hegermann, Anne Schneider-Wendt, Eve Skillane und Miri Dings und jeden Dienstag gibt es eine neue Folge unseres Schreibpodcasts, überall dort, wo es Podcasts gibt und auf Youtube. 

Mit einer Mischung aus Recherche, Humor und Meinung unterhalten wir uns dabei ausführlich über unser Lieblingsthema: Das Schreiben. Dabei besprechen wir all die Fragen, die uns auf dem Weg ins berufliche Autor:innenleben begleiten.

Von Mindset bis Handwerk, von Business bis Marketing. Wir geben Tipps und lassen uns von Experten Tipps geben. Dabei durften wir schon Gäste wie Thriller-Autor Andreas Gruber, den Drachenmond-Verlag, das Autoren-Duo Iny Lorentz und auch Jennifer B. Wind und Janet Zentel bei uns begrüßen. 

Schreibt uns unter:

info@zeilenschlinger.de

Logo des Zeilenschlinger-Podcasts für angehende Autoren: Schreibmaschine mit Audio-Visualisierung
  • Logo JPG 500px
  • Instagram
  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz Facebook Icon
Podcasterin, Lektorin und Autorin Johanna Hegermann lehnt sich gegen Baum in den Händen ein Buch

Johanna Hegermann

Hanna Dampf in allen Gassen.

Johanna Hegermann ist Coach für Autoren- und Buchmarketing, Journalistin und Lektorin. Sie ist Mutter zweier Söhne, Ehefrau, Tochter, Schwester, Quasselkopp und Nordlicht. Aber vor allem ist sie gründlich, verlässlich und ihrer Meinung nach unheimlich witzig.

 

Aktuell arbeitet Johanna unter dem Pseudonym 

Hanna Abend an ihrem Debüt-Roman. Ein Jugendfantasy-Roman, der in einer magischen Buchwelt spielt. Dabei haben es ihr die Genres Young Adult, New Adult und Urban Fantasy angetan. 

Doch sie hat auch ein paar Kinderbuch-Ideen in der Rückhand, die zumindest bei ihren beiden eigenen Kindern sehr gut ankommen.

  • Instagram
Autorenfoto Anne Schneider-Wendt mit gelber Jacke im Schnee. Die Hände zum Jubeln erhoben

Anne Schneider-Wendt

Neugierige Weltenbummlerin.

 

Wenn Anne nicht gerade mit Rucksack und Notizbuch irgendwo auf dem Globus unterwegs ist, dann schreibt sie zumindest ihre Figuren an die schönsten Orte der Welt.

Ob Thriller oder Beziehungsdrama, die Fragen bleiben dieselben: Was treibt meine Figuren an? Wohin wird es sie als nächstes verschlagen? Wie kommen sie aus dieser Situation wieder raus? Und warum machen sie eigentlich nie das, was ich will?

  • Instagram
IMG_20210902_175111_627_edited.png

Miri Dings

Kreatives Multitalent

Die Bücherliebe und das Schreiben begleiten Miri bereits durch alle Etappen ihres Lebens – ob von der Schule bis zum Roadtrip oder der Selbstständigkeit – und so ist es die Verbindung Wörtern und der Liebe zu Geschichten, die sich durch alles hindurchzieht.

Dabei haben es ihr vor allem Fantasy, aber auch Detektivgeschichten angetan – doch tragend sind für Miri vor allem die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander. Denn wie im echten Leben auch, sind sie die Träger*innen aller Geschichten und Geheimnisse, die erzählt und gelöst werden wollen.

  • Instagram
IMG_20210912_093341_edited.jpg

Eve Skillane

Menschliches Gehirn im Autorenschädel 

Obsessiv organisiert und chaotisch zugleich. Eve ist feurig interessiert an allem, was mit Psychologie und dem Gehirn zusammenhängt. Sie liebt Geschichten und Musik, ist buchverrückt und süchtig nach Filmen.

Seit ihrem Studium der Literaturwissenschaft lebt sie mit Katze und Freund im beschaulichen Erfurt. Hier schreibt sie an ihrem belletristischen Debütroman, widmet sich dem Studium ihres Schriftstellerhandwerks und betreibt Self-Care auf hochprofessionellem Niveau. 

Mitunter verbeißt sie sich erfolglos in die Sisyphusarbeit der Katzenhaarentfernung.

Wer sind die Gesichter

hinter den Stimmen?

Das Team von Zeilenschlinger im Kurzprofil!

  • Instagram
Caro Streckmann Am Wasser Notizbuch Feder 2 (6)_edited_e

Caro Streckmann 

Kreativer Szenenwechsel. 

Ohne Geschichten geht bei Caro gar nichts – sie sind Alltagsflucht und Abenteuer. Unter ihrem Pseudonym Cara K. Lynn schreibt sie an ihrem Debüt, einer Portal-Fantasy-Geschichte.

Auch im Beruf als Journalistin interessieren Caro Geschichten. Aktuell steht sie vor einem Jobwechsel von der Lokalzeitung zu einer Filmzeitschrift.

Sie stand auch schon selbst vor der Kamera, aber nur im Amateurbereich.

  • Instagram
pexels-pixabay-356079_edited.jpg

Hier könnte dein Name stehen

Hier könnte deine Beschreibung stehen 

Wir suchen derzeit Unterstützung. Du möchtest mehr darüber erfahren? Noch in dieser Woche gibt es die Ausschreibung auf unserer Seite. 

Halt die Augen offen oder schreib uns einfach sofort eine Mail an info@zeilenschlinger.de um mehr zu erfahren.

bottom of page