Johanna Hegermann Coaching für Autoren und Dienstleister in der Buchbranche

Bookstagram-Coaching

Instagram ist die größte Chance und für viele die größte Geißelung für Autor:innen. Ich helfe dir, eine nachhaltige Contentstrategie zu entwickeln, die dir langfristig hilft, weniger Energie in deine Posts zu stecken und aus Followern Leser zu machen.

Was ist ein Bookstagram-Coaching?

Was ist überhaupt ein Reel? Wie verwende ich einen Karussellpost? Was hat es mit diesem Algorithmus auf sich, von dem alle sprechen? Wie finde ich die Instagram-Buchbubble? Und wie werde ich ein Teil davon?

 

Instagram ist ein vielseitiges soziales Medium, das sich ständig weiterentwickelt. Wenn man sich mit seinen Feinheiten und Tücken auseinandersetzt, stellt es eine große Hilfe bei der Vermarktung des eigenen Buches dar. Damit das gelingt, hilft das Autoren-Coaching mit Schwerpunkt auf organischem Social-Media-Marketing.

Sämtliche Angebote sind individuelle 1:1 Coachings. Die Inhalte können flexibel an den Kenntnisstand angepasst werden. Grundverständnis in der Smartphone-Nutzung wird vorausgesetzt.

2

Angebot 1:
Optimierung deiner Instagram-Bio

Du hast 5 Sekunden Zeit.

In 5 Sekunden entscheidet ein:e Besucher:in, ob er oder sie deinem Instagram-Profil folgt oder es verlässt und vergisst. 

Hol dir meine Unterstützung, um deine Bio attraktiver für Follower und potentielle Lesende zu gestalten. 

 

Ich analysiere deine Bio, gebe dir Tipps und Vorschläge, wie man es besser machen kann und werfe einen abschließenden Blick nach der Überarbeitung darauf.

Mach dich sichtbar und nutze deine 5 Sekunden 

Preis: 49.99€ (zzgl. Mehrwertsteuer)

3

Angebot 2:
Mit Reels Lesende erreichen

Kein anderes Format auf Instagram hat so eine große Reichweite und lange Halbwertzeit wie Reels. Sie sind derzeit für dich die größte Chance, potenzielle Leser:innen zu erreichen. Du weißt nicht, wie du anfangen sollst? Fühlst dich mit der Technik überfordert oder weißt nicht, welche Inhalte du auf welche Weise transportieren kannst?

In 3 Video-Sitzungen erkläre ich dir, welche Arten von Reels es gibt, mache dich mit der Technik vertraut und gebe dir Tipps für eine nachhaltige Reel-Strategie. Für einen langen Atem, ohne aus der Puste zu kommen.

Ablauf:

Kostenloses Erstgespräch (20 Minuten)

Inklusive Content-Anreizen

1. Sitzung: Muss ich tanzen?

Grundlagen und Arten des Kurzvideo-Formats

2. Sitzung: CTA, Trend, Viral? Was ist das alles?

Aufbau und Eintauchen in die Welt der Reels

3. Sitzung: Keine Angst vor der Technik! 

Von der Idee zur Umsetzung

Am Ende der dritten Sitzung posten wir dein erstes Reel.

1. Bonus: Analyse und Verbesserungsvorschläge für deine Bio inklusive

2. Bonus: Eine Liste mit 20 Content-Ideen für deine Reels

Preis: 369€ (zzgl. Mehrwertsteuer)

4

Angebot 3: 
Kein Bock auf Instagram
– Bookstagram für Faule

Warum brauchst du Instagram? Du bist doch kein Influencer! Du willst doch nur schreiben.

Aber du befürchtest, dass du ohne Marketing keine Leser:innen auf dein Buch aufmerksam machst. Egal ob im Selfpublishing oder im Verlag, das Buchmarketing bleibt meist zu einem großen Teil bei dir hängen.

In 12 Schritten machst du deinen Instagram-Auftritt fit für die Buchbubble "Bookstagram" und schickst die Leute dorthin, wo sie wirklich hin sollen. Mit einer nachhaltigen Strategie langfristig weniger tun und dafür mehr erreichen.

Mache aus deinen Followern Leser.

Wir optimieren deine Bio, sprechen über Reels, deine Zielgruppe, deine Ziele mit Instagram und gestalten gemeinsam einen nachhaltigen Contentplan.

1. Bonus: Analyse und Verbesserungsvorschläge für deine Bio inklusive

2. Bonus: Eine Liste mit 20 Content-Ideen für deine Reels

3. Bonus: Zugang zur Discord-Gruppe

Hier gibt es regelmäßig News, Trend-Sounds, Ideen zur Umsetzung und lebenslangen Zugang zu allen (aktualisierten) Inhalten dieses Angebots

Dieses Angebot eignet sich sowohl für Schreibende, die schon ein Autorenprofil haben, als auch für die, die den Aufbau planen.

Preis auf Anfrage

Lass uns zusammen arbeiten