Zeilenschlinger Logo Auf WEIß.png

Episoden-Archiv

Folge verpasst? Kein Problem!

Alle vergangenen und aktuellen Episoden: Hören wann und wo immer ihr wollt.

  • maaudren

Everlasting Love | From Zero to Hero als No-Name-Autor


Unser Gast der Woche hatte ihren ganz eigenen Weg bis ins Bücherregal und passend dazu in unserer Rubrik "Was liest du grade?" eine Reihe mit einem dazu passenden Schicksal.


Everlasting Love von Lauren Palphreyman


Lila hat so ziemlich alles: Großartige Freunde, einen liebevollen Vater, einen tollen Freund - und ein Junkmail Problem absurden Ausmaßes. Über die Sommerferien wird sie von der Dating Agentur "Everlasting Love" mit zahlreichen Briefen, Textnachrichten und Emails bombadiert.


Als sie die Agentur aufsucht, um dem ein Ende zu setzen, erfährt sie, dass Everlasting Love keine übliche Partnervermittlung ist - und deren übernatürliches System sie als perfekten Partner für Cupid ermittelt hat. Den Cupid, den Liebesgott in Person. Und als ob das nicht alles verwirrend genug wäre, fühlt Lila sich auf unerklärliche Weise zu dem Problem-Magneten hingezogen.


Das Problem: Ein erfolgreicher "Match" der beiden würde das Ender der Welt bedeuten - und das nicht im übertragenen Sinne.


Everlasting Love - im Originaltitel "The Cupids Match" begann als Wattpad Story. (Noch einmal zur Auffrischung: Wattpad ist eine Plattform für Schreiberlinge und Leser aus aller Welt, auf der sich sowohl Fanfictions, als auch originale Werke finden.)


Nun auf Wattpad über 55.7 Millionen gelesen und mir rund 2.6 Millionen Stimmen wurde Wattpad auf Cupids Match aufmerksam und integrierte die Trilogie in das junge Publishing Programm der Website.

Mittlerweile wurde es in mehrere Sprachen übersetzt, inklusive einer (doch recht abgewandelten) Lokalisierung in den deutschsprachigen Raum. Zudem gibt es ein Hörbuch und den Pilot einer TV Serie von CW Seed.


Mit ihrem neuen Buch "Devils Inc." ist Lauren Palphreyman erstmals ins Selfpublishing eingestiegen und die Fans der ersten Serie ließen nicht lange auf sich warten.


Man sieht, der Traum vom "kleinen Autoren", der von einem Verlag entdeckt und dadurch groß wird, ist doch nicht ganz verloren!


4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen