Wir suchen den vierten Zeilenschlinger!

Aktualisiert: Juni 16

Melde Dich bis zum 1. Juli, wenn Du ein Teil des Podcast-Teams werden möchtest!

Genau vor einem halben Jahr lief die erste Folge des Zeilenschlinger-Podcasts von angehenden Autoren für angehende Autoren.


Seitdem ist viel passiert: Von Audio gingen wir zu Video, mit Interviews und Livestreams haben wir uns durch die Welt der angehenden AutorInnen gewuselt.

Der Podcast ist rasend schnell gewachsen, und damit er das weiter tun kann und wir immer besseren Content bieten können, suchen wir Deine Unterstützung!


Gesucht wird ein vierter Zeilenschlinger, der mit uns gemeinsam die Zukunft des Podcasts mit all seinen Projekten gestaltet


Aber was macht man als Zeilenschlinger genau? Wir sind eine kleine Radioshow, in der sich alles um unser Lieblingsthema dreht: Das Schreiben.


Wir quatschen als Moderatoren über Bücher und die Welt, schreiben Blogposts für unsere Website www.zeilenschlinger.de, betreuen unsere Social Media Kanäle und organisieren alles, was hinter den Kulissen noch so abgeht. Wir kontaktieren Gäste und interviewen sie in unseren Folgen. Technische Kenntnisse sind von Vorteil, da wir die Folgen selbst schneiden und editieren.


Thematisch sind wir ein Podcast von Autoren für Autoren. Dabei ist es gleich, ob ihr ganz am Anfang Eurer schriftstellerischen Karriere steht oder schon ein paar Schritte weiter seid! Vorraussetzungen sind eigentlich nur eine Stimme samt gutem Mikrophon und ein Gesicht samt Kamera.


Warum solltest Du die Chance nutzen?


Erst einmal macht es jede Menge Spaß. Außerdem kannst Du viel für Dein Leben als zukünftiger Autor mitnehmen. Wir lernen in jeder Folge etwas zu dem Thema, knüpfen Kontakte in die Branche und führen interessante Gespräche mit Leuten, die es schon geschafft haben. Grundsätzlich erwirbt man auch Grundkenntnisse im Journalismus: Wir recherchieren unsere Themen, führen Interviews und tippen diese ab und schreiben Online-Artikel.


Bitte beachte: Zeilenschlinger ist für uns ein ernstes Projekt mit Verpflichtungen, Deadlines und allem was zu einem professionellen Podcast gehört. Wir wünschen uns jemandem, dem der Podcast und die damit verbundene Zusammenarbeit ebenso am Herzen liegt wie uns: Für eine langfristige Zusammenarbeit unter der der Zeilenschlinger stetig wachsen kann.


Du bist interessiert? Dann schreib uns bis zum 1. Juli eine Mail an info@zeilenschlinger.de

Wir machen dann mit Dir einen Termin für eine Probeaufnahme aus.


Wir sehen, schreiben, hören uns!

179 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen